Anfrage

Gerd Wirtz

Zürich

  • Moderator/Speaker

Preis auf Anfrage

Short Description

Neurophysiologe, Digital Health Experte, Trainer & Keynote Speaker für Zukunftsmedizin

Beschreibung

Dr. Gerd Wirtz macht Appetit auf Digitalisierung für eine menschliche Medizin, die uns länger gesund leben lässt.

Wenn Dr. Gerd Wirtz von der „Medizin der Zukunft“ spricht, dann versetzt er selbst ein medizinerfahrenes Publikum ins Staunen. So radikal selbstverständlich wie der promovierte Neurophysiologe und Marketing-Fachmann das, was kommen wird, mit dem verquickt, was ist, ka...

Dr. Gerd Wirtz macht Appetit auf Digitalisierung für eine menschliche Medizin, die uns länger gesund leben lässt.

Wenn Dr. Gerd Wirtz von der „Medizin der Zukunft“ spricht, dann versetzt er selbst ein medizinerfahrenes Publikum ins Staunen. So radikal selbstverständlich wie der promovierte Neurophysiologe und Marketing-Fachmann das, was kommen wird, mit dem verquickt, was ist, kann er seine Zuhörer schnell emotional packen.

„Fortschritt ist streng demokratisch“, lautet eine der Thesen von Dr. Gerd Wirtz. „Nur mehrheitsfähige Innovationen werden überleben.“

Gerd Wirtz: Her mit KI und Robotern!

Mit seiner Expertise aus Medizin, Digitalisierung und Kommunikation konnte er schon viele hochkarätige Veranstaltungen bereichern, sowohl von Healthcare Unternehmen wie Bayer Vital, Roche, Novartis, Sanofi und Janssen als auch von der Bethmann Bank, der AOK oder dem Deutschen Ärzteverlag.

„Es ist wichtig, sich immer wieder neu vor Augen zu führen, wie rasant die digitale Entwicklung voranschreitet. Noch wichtiger ist aber, sich zu vergegenwärtigen, welche Chancen sie jedem Einzelnen bietet, vor allem im Hinblick auf die eigene Gesundheit bzw. auf die Gesundheit von Patienten“, so Gerd Wirtz.

Gerd Wirtz ist bei seinen Keynotes überzeugend, kurzweilig und vor allem äußerst unterhaltsam. Er untermauert mit stichfesten Daten und Zahlen, niemals lehrmeisternd, sondern charmant und mitreißend.

„Her mit den Maschinen! Her mit KI und Robotern! Damit Medizin wieder menschlicher wird!“,

so die Devise von Dr. Gerd Wirtz. Denn wenn wir die Möglichkeiten der Digitalisierung für Routineaufgaben nutzen würden, so sein Fazit, hätten Ärzte wieder mehr Freiräume für das Wesentliche: für die Sprechzeit mit ihren Patienten.

Wie das funktionieren kann, macht er u.a. im Dialog mit seinem „Kumpel“ Pepper deutlich. Der Roboter veranschaulicht, zu welchen tollen Dingen er und seine vielen Alter Egos schon heute in der Lage sind.

Zukunft selbst mitgestalten

Seine Zuhörer nimmt er mit auf eine inspirierende Reise in digitale Welten. Am Ende ist sich das Auditorium stets sicher, dass Gerd Wirtz mit seinen Thesen mehr als richtig liegt, wenn er daran erinnert, dass „Daten der neue Treibstoff der Medizin“ sind.

Gerd Wirtz wurde 1960 in Aachen geboren. Sein Vater verstarb im Alter von 49 Jahren, als Gerd erst 12 war. Seitdem spielen die Themen Gesundheit und Lebenserwartung eine große Rolle in seinem Leben.

Seine zweite Leidenschaft: Kommunikation für lebendigen Wissenstransfer. Er machte gleich mehrere Moderatorenausbildungen und nebenbei fand er noch Spaß an einer Schauspielausbildung. Die Verknüpfung der beiden Lieblingsbeschäftigungen gelingt Gerd Wirtz als Moderator und Referent für medizinische Themen. Seit mehr als 20 Jahren sieht man ihn auf Medizinkongressen, Fachtagungen und ärztlichen Fortbildungen genauso wie bei kleinen, feinen Talkrunden. Die Akzeptanz des Fortschritts ist in Deutschland den technischen Möglichkeiten weit hinterher. Deshalb kämpft er Tag für Tag mit Fachwissen und Humor dafür, diese Akzeptanz zu vergrößern.

Zur Person: Dr. Gerd Wirtz

  • Jahrgang 1960, wohnhaft in Köln
  • Promotion als Neurophysiologe 1987
  • Experte für Pharma-Marketing, über 20 Jahre GF der Agentur „face to face GmbH“, Live-Kommunikation
  • Erfolgreich als Moderator, Coach, Kommunikationsberater und Keynote-Speaker
  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung auf nationalen und internationalen Bühnen
  • Fortbildungen u.a. zum Kommunikationstrainer; 2018-2019 „Speaker Academy der GSA“ (Abschluss als Jahrgangsbester)
Buchen Sie Dr. Gerd Wirtz als Keynote Speaker mit seinem Vortrag:

„Medizin der Zukunft – Digitalisierung für mehr Menschlichkeit“

Gerd Wirtz ist der festen Überzeugung, dass Medizin erst durch Roboter und Maschinen wieder menschlicher wird.

Doch wer ihn kennt weiß, dass er nicht einfach nur Behauptungen aufstellt. Der promovierte Neurophysiologe kennt sich in der Medizin bestens aus. Nach zwölf Jahren Pharmaindustrie hat er eine eigene Agentur für ärztliche Fortbildung gegründet, die er 20 Jahre geführt hat. So hat er das Gesundheitswesen aus verschiedenen Perspektiven von Ärzten, Patienten, Pharmaindustrie und Fachangestellten kennen gelernt. Medizin ist nicht seine einzige Leidenschaft. Die andere ist anschauliche Wissensvermittlung, die Spaß macht. Deshalb hat er sich nicht damit begnügt, eine Ausbildung als Moderator und Speaker zu machen (übrigens als Jahrgangsbester bei der German Speaker Association) sondern er ist auch ausgebildeter Schauspieler. Damit bringt er seine Thesen charmant, überzeugend und unterhaltsam auf die Bühne.

Als Moderator, Berater und Keynote Speaker ist er auf internationalen Kongressen, Fachtagungen aber auch bei vielen strategischen Workshops von Pharmaunternehmen, Fachverbänden und Kostenträgern zu Gast.

Sie möchten Dr. Gerd Witz für Ihre Veranstaltung buchen: gerd-wirtz@premium-speakers.com


Geeignet für

  • Geschäftlich
    • Apéro

    • Teamevent

    • Tagung

    • GV, Versammlung

    • Firmenevent

    • Premieren-/Eröffnungsfeier

    • Weihnachtsfeier

    • Sportevent

    • Gala

  • Privat
    • Party

    • Privatanlass

    • Hochzeit

    • Geburtstag

    • Gesellschaftsanlass

    • Verlobungsfeier

    • Bat/Bar Mitzwa

    • Babyparty

    • Politischer Event

    • Weihnachtsfeier

    • Sportevent

    • Gala

  • Öffentlich
    • Kongress

    • Messe, Ausstellung

    • Party

    • Sportevent

    • Firmenevent

    • Premieren-/Eröffnungsfeier

    • Politischer Event

    • Gala


Served Radius

  • Wir reisen bis zu
    n.d.
  • Shipping
    Nein
  • Pick up
    Nein

Languages

Englisch, Deutsch

Speaker Categories & Topics

  • Categories
    • Online Speaker

  • Topics
    • Big Data / Open Data

    • Education

    • Digital Transformation / Digital Disruption

    • Healthcare

    • Change Management


Videos


Lage

Kontaktiere Evenlox

Isabel

Hi, mein Name ist Isabel.

Bei Evenlox wird jeder Event von einem unserer Experten betreut, der dir dabei hilft, deine Idee umzusetzen. Wenn du schon vor der Buchung Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte:
isabel@evenlox.com oder +41 52 549 12 62

Kann ich dir helfen eine passende Location zu finden?

Für Vorschläge fragen

Services nearby

Mike Abrashoff

Moderator/Speaker

René Adler

Moderator/Speaker

Isabel Aguilera

Moderator/Speaker