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David Meerman Scott

Zürich

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Short Description

Experte für Echtzeit-Marketing und Social Selling, international bekannter Autor von zehn Büchern

Beschreibung

David Meerman Scott ist ein Meister der neuen Regeln, um im Online-Zeitalter ständiger Verfügbarkeit Geschäfte anzukurbeln, Ideen zu verbreiten und Aufmerksamkeit zu gewinnen. Vorausplanen ist out – Geschwindigkeit und Agilität sind in! Reichweite und Media Buying sind kein entscheidender Vorteil mehr. Echtzeit lautet die Devise – und Inhalte – man ist, was man veröffentlicht! Wer un...

David Meerman Scott ist ein Meister der neuen Regeln, um im Online-Zeitalter ständiger Verfügbarkeit Geschäfte anzukurbeln, Ideen zu verbreiten und Aufmerksamkeit zu gewinnen. Vorausplanen ist out – Geschwindigkeit und Agilität sind in! Reichweite und Media Buying sind kein entscheidender Vorteil mehr. Echtzeit lautet die Devise – und Inhalte – man ist, was man veröffentlicht! Wer unerschrocken alte Strategien und Taktiken zugunsten eines neuen Weges aufgibt, wird belohnt werden.

Scott ist ein international renommierter Verkaufs- und Marketing/PR-Stratege, dessen Bücher und Blog Pflichtlektüre für Fachleute und Unternehmen sind, die herausragen wollen, auf sich aufmerksam machen, Herzen und Köpfe für ihre Produkte, Dienstleistungen und Ideen gewinnen wollen. Er ist Autor und Mitverfasser von zehn Büchern (darunter drei internationale Bestseller) mit einer Gesamtauflage von einer Million gedruckten Büchern. «Die neuen Marketing- und PR-Regeln», bereits in der 6. Auflage mit über 350’000 verkauften Exemplaren, ist ein moderner Business-Klassiker, der in 29 Sprachen aufliegt und in Hunderten von Universitäten und Wirtschaftsschulen weltweit gelesen wird. «Real-Time Marketing & PR» ist ein Bestseller des Wall Street Journal, während «Newsjacking» und «The New Rules of Sales and Service» mit frischen Ideen neue Wege beschreiten. Scott ist zudem Mitverfasser von «Marketing the Moon» (das gerade unter dem Titel «The Men Who Sold the Moon» verfilmt wird) und von «Marketing Lessons from the Grateful Dead».

Scotts Ideen haben die Aufmerksamkeit der angesehensten Unternehmen und Organisationen der Welt gewonnen. Er ist ein gefragter Keynote Speaker im Bereich Verkauf und Marketing, der in über 40 Ländern aller sieben Kontinente aufgetreten ist. Seine massgeschneiderten, energiegeladenen Vorträge sind ein unterhaltsamer, dringlicher Aufruf zum Handeln, mit frischen Ideen, die mit schnell aufeinanderfolgenden starken Bildern, Videos und Erfolgsgeschichten untermalt werden, um das Publikum zu befeuern. Dieses wird dazu angeregt, alte Ideen und Ängste über Bord zu werfen und neue Tools und Echtzeitstrategien zu nutzen, um reale, messbare und kostenfreie Ergebnisse zu erzielen, die Initiative zu ergreifen, neue Kanäle zu öffnen und einer Marke zum Wachstum zu verhelfen. Scotts bahnbrechende Strategien verpassen nicht einfach alten verstaubten Strategien eine Social-Media-Komponente, sie erfinden einen neuen Weg, um den Markt zu erobern. Seine Zuhörer nehmen das Wissen mit, wie man Blogs, YouTube, Facebook, Twitter, Big Data und Strategien wie Newsjacking nutzt, um die Aufmerksamkeit der Medien zu gewinnen, wie man Produkte mit Crowdsourcing entwickelt, Verkäufe ankurbelt, Einfluss ausübt, Ideen verbreitet, Bewusstsein schafft und Premiumpreise verlangt, indem man Geschwindigkeit und Unmittelbarkeit als strategische Waffen einsetzt.

David Meerman Scott ist von jeher ein Globalisierer mit praktischer Erfahrung und einem Auge für den grösseren Markt. Mit 26 Jahren zog er nach Tokio, um die japanische Niederlassung einer Wirtschaftsberatungsfirma der Wall Street zu eröffnen. Für globale Medienunternehmen arbeitete er sieben Jahre in Tokio und zwei Jahre in Hongkong. Mitte der 1990er-Jahre war Scott beim Medienunternehmen Knight-Ridder Marketingleiter für Asien, zog dann in die Gegend von Boston, wo er als VP Marketing für zwei börsennotierte US Unternehmen wirkte. Nach dem Verkauf von NewsEdge an Thomson Reuters brachte der damit einhergehende Jobverlust Scott dazu, sich neu zu erfinden und als Stratege Unternehmen zu den neuen Realitäten des agilen Realtime-Business zu beraten.

Zusätzlich zu seiner Arbeit als Autor, Marktforscher und internationaler Redner wirkt Scott auch als Berater für aufstrebende Unternehmen, die ihre Branchen verändern wollen, indem sie bahnbrechende Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Neben seiner erfolgreichen Tätigkeit als Vorstandsmitglied von NewsWatch KK (erfolgreich an Yahoo Japan verkauft) und Kadient (erfolgreich mit Sant fusioniert) sowie als Beiratsmitglied von Eloqua (erfolgreicher Börsengang Mitte 2012 und Verkauf an Oracle Anfang 2013) und GrabCAD (Mitte 2014 erfolgreich an Stratasys verkauft) befinden sich in seinem Beratungsportfolio Kunden wie HubSpot, wo er als hauseigener Marketingspezialist wirkt (erfolgreicher Börsengang im Oktober 2014), Vengreso, ein Spezialist für digitale Vertriebskanäle, Mynd, RISEcx, Set The Set, SlapFive, VisibleGains, ExpertFile und GutCheck sowie Non-Profit-Organisationen wie das Grateful Dead Archive der University of California/Santa Cruz und HeadCount.

Redethemen

Wer wagt, gewinnt: Echtzeit-Marketing und & -PR bringen Resultate

Ausbrechen und durchstarten, indem man Kunden zu ihren eigenen Bedingungen ins Boot holt. Die Geschäftswelt hat sich verändert. Das wissen wir alle. Es mag beängstigend sein, überholte Ideen und alte verstaubte Strategien aufzugeben, aber sie kosten nur Geld. Es ist an der Zeit, etwas zu wagen. Die Angst vor Neuem zu überwinden, die Angst vor Veränderungen und die Angst, dass es das erste Mal vielleicht nicht funktioniert. David Meerman Scott weist den Weg und skizziert neue messbare, kostengünstige und kostenfreie Strategien wie Newsjacking, um das Publikum sofort und direkt zu erreichen. Scotts informative, unterhaltsame und energiegeladene Vorträge beleuchten die besten Erfolgsbeispiele einer ganzen Reihe von Gross- und Kleinunternehmen, von Business-to-Business Firmen bis Rockbands, von Non-Profit-Organisationen bis Wachstumsunternehmen. Er wird das Publikum befeuern und aufzeigen, wie man genau in dem Moment gefunden wird, in dem Käufer etwas suchen. Social Media sind die Tools, für die Strategie braucht es aber ein Echtzeit-Bewusstsein in einer Welt, in der Geschwindigkeit und Agilität gewinnen und nicht das grösste Budget. Kommen Sie von kontrollierten, auf Botschaften orientierten Werbe- und PR-Paradigmen weg und lernen Sie Herzen und Köpfe gewinnen, indem Sie Inhalte schaffen, die gerne konsumiert und geteilt werden.

Unerschrocken verkaufen – Realtime Social Selling powern

Der Verkaufsansatz der meisten Unternehmen stimmt nicht mit dem Kaufverhalten der Konsumenten überein. Käufer umgehen die traditionellen Verkaufsmodelle vollkommen. Sie informieren sich selbst über Produkte und Dienstleistungen, über Konkurrenzangebote und darüber, was andere Kunden berichten (ob es wahr ist oder nicht!). Gleichzeitig ist die Grenze zwischen Verkauf und Marketing unscharf geworden – so unscharf, dass sie beinahe nicht mehr existiert. Diese Veränderungen haben die Verkaufspraktiken und den Kundendienst revolutioniert. Es ist an der Zeit, nicht mehr in der Vergangenheit zu denken und unerschrocken Kunden zu gewinnen. Social Selling ist der effizienteste Ansatz und Geschwindigkeit die ultimative Waffe gegen die Konkurrenz. Nichts ist schneller als Echtzeit, weil Käufer dann ihrem Zeitplan entsprechend erreicht werden. Es besteht eine natürliche Furcht, etwas Neues oder Anderes zu versuchen – Veränderungen sind nie einfach. David Meerman Scott zeigt, wie die besten Verkaufsmitarbeiter (und Verkaufsunternehmen) zu «Informationskuratoren» geworden sind: Sie kommunizieren, indem sie genau die Information liefern, die Käufer benötigen, und zwar zur richtigen Zeit und auf die richtige Art. Social Selling in Echtzeit gewinnt mehr Kunden mit weniger Ressourcen. Scott liefert konkrete Beispiele von Klein- und Grossunternehmen, die gerade in diesem Moment Verkaufserfolge erzielen.

Über die Keynote hinaus

David Meerman Scott bietet auch Verkaufs- und Marketingworkshops an, die eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Umsetzung von Echtzeit-Marketing- und PR-Strategien bieten. Diese Workshops erkunden umsetzbare taktische Pläne, um Käufer direkt und in Echtzeit zu erreichen. Man lernt, wie man wirkungsvoll Inhalte schafft, die Aufmerksamkeit wecken, sei es mithilfe von Blogs, viralem Marketing, Podcasts, Online-Videos, Suchmaschinenmarketing oder Meinungsführerschaft im Internet. Die Programme werden massgeschneidert, um auf besondere Bedürfnisse einzugehen. Bitte erkundigen Sie sich nach den Details.

Verhaltensänderung in Echtzeit – persönliches Teamcoaching

Versammeln Sie Ihr Team und krempeln Sie die Ärmel hoch! David Meerman Scott besucht Sie in Ihrem Büro, um Ihr Team zu coachen und neue Wege zu finden, Ihr Zielpublikum zu erreichen. Lernen Sie, die neuen Realitäten des Echtzeit-Marketings zu nutzen. Dann stellen Sie Ihr Unternehmen so auf, dass es Zielsetzungen übertrifft, indem es neue kostengünstige (und kostenfreie) Strategien und Taktiken implementiert, die erwiesenermassen Wachstum erzielen. Am Ende des Tages wird es Ihr Team kaum noch erwarten können, die neuen Ideen zu implementieren. Alle werden über klare Zielsetzungen und neue umsetzbare Echtzeit-Ansätze verfügen, die sofort zu Ergebnissen führen. Diese live Coaching-Workshops funktionieren, weil Scott sie jeweils von Grund auf für spezifische Bedürfnisse massschneidert. Er hat bereits weltweit Veranstaltungen bei Dutzenden von Unternehmen durchgeführt wie Dow Jones, Microsoft, United States Marine Corps, NY Islanders, Century 21, Jackson Healthcare, National Geographic und vielen mehr.


Geeignet für

  • Geschäftlich
    • Apéro

    • Teamevent

    • Tagung

    • GV, Versammlung

    • Firmenevent

    • Premieren-/Eröffnungsfeier

    • Weihnachtsfeier

    • Sportevent

    • Gala

  • Privat
    • Party

    • Privatanlass

    • Hochzeit

    • Geburtstag

    • Gesellschaftsanlass

    • Verlobungsfeier

    • Bat/Bar Mitzwa

    • Babyparty

    • Politischer Event

    • Weihnachtsfeier

    • Sportevent

    • Gala

  • Öffentlich
    • Kongress

    • Messe, Ausstellung

    • Party

    • Sportevent

    • Firmenevent

    • Premieren-/Eröffnungsfeier

    • Politischer Event

    • Gala


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